Schulfördervereine der Grundschule Altkloster und der Außenstelle Hedendorf

Warum Schulverein der GS-Altkloster?

Der Schulverein hilft den Schulalltag für die Kinder abwechslungsreicher zu gestalten und startet dort seine Initiative, wo die finanziellen Möglichkeiten der Schule aufhören. In Zeiten knapper Kassen bleibt die Schule vom Sparzwang nicht verschont.
Heute verbringen die Kinder mehr Zeit in der Schule als früher. Deshalb ist das Schaffen von Ausgleichaktivitäten wichtig.
Jeder kann dazu beitragen. Im Schulverein als Mitglied, Freund und Förderer oder mit Spenden.

Vorschläge erhalten wir von der Schulleitung und Lehrern, von Schülern und von den Mitgliedern.
Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über unsere regelmäßigen Unterstützungen sowie unsere geplanten, zukünftigen Projekte.
JEDER Euro Einnahme oder Spende kommt der Schule und damit den Kindern der Grundschule Altkloster zugute.

Logo Schulverein

Auch Sie können mithelfen!

Um weiterhin viele Projekte unterstützen und umsetzen zu können, sind wir auf tatkräftige Mitwirkung angewiesen. Als Mitglieder des Schulvereins können alle Eltern, Großeltern und Freunde der Schülerschaft der Grundschule Altkloster als eine starke Gemeinschaft handeln.

•     jede Hand hilft, wenn unsere Kinder beim Buxtehuder Altstadtlauf                angefeuert oder mit Obst und Getränken versorgt werden
  •     jeder Kuchen hilft, der für Schulfeste gebacken und verkauft wird
  •     jeder Cent hilft – sei es als Einmalspende, oder als jährlicher Beitrag

IBAN DE46 2075 0000 0055 3401 86, BIC NOLADE21HAM

Jede dieser personellen und finanziellen Hilfen kommt direkt und zu 100% den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Altkloster zu Gute und dafür möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen bedanken!

Es lohnt sich also, dabei zu sein!

Schulkleidung

Schulkleidung ist eine gute Möglichkeit für ein besseres Miteinander und eine gute Gemeinschaft ist notwendig für ein gutes und erfolgreiches Lernklima.

Unsere Schulkleidung wurde im Jahr 2019 neu aufgelegt und kann über diesen Link

zu festen Terminen bestellt werden.

Die nächsten Termine erfahren Sie hier oder auf der Seite der Grundschule.

Der Ablauf ist denkbar einfach:

1.     Sie bestellen Ihre gewünschten Artikel im HI5 Shop.
  2.     Sie bezahlen Ihre Bestellung vorab direkt an den Shop.
  3.     Die Lieferung und Ausgabe der Artikel erfolgt über die Schule.
  4.     Für jeden bestellten Artikel geht davon 1 EUR an den Schulverein.

Der Schulförderverein der Außenstelle Hedendorf

Mitgliedserklärung
Förderverein der Grundschule Hedendorf
Mitgliedserklärung_Förderverein.jpg (259.57KB)

Der Förderverein der Außenstelle unserer Grundschule freut sich immer über neue Mitglieder! Wenn Sie dem Schulförderverein beitreten möchten, geben Sie die ausgefüllte Mitgliedserklärung in der Schule ab.

Für diese Dinge und vieles mehr wird das Geld eingesetzt:

So erreichen Sie uns:

Adresse: Schulverein der Grundschule Altkloster